Hochzeitstage-Traditionen

7 Jahre ♥ Kupferne Hochzeit

Das verflixte 7. Jahr ist geschafft. Aus diesem Anlass wird nun die kupferne Hochzeit gefeiert. Kupfer ist ein weiches und gut formbares Metall, allerdings auch zäh.
In der Ehe ist es quasi gleich, denn die Partnerschaft ist zwar sehr stark, aber immer noch weich und biegsam. Zwischenzeitlich gibt es Momente in der Ehe, wo die Beziehung zwischen dem Ehepaar noch sehr zäh. Kupfer hat die Eigenschaft, dass sich mit den Jahren eine Patina über das Material zieht. Das ist vergleichbar mit der Ehe. Sorgen sie dafür, dass das nicht mit ihrer Ehe passiert, auch wenn eventuell Eigenschaften an dem Partner entdeckt wurden, die sie vorher noch nicht kannten. Außerdem hat sich ganz leise der Alltag eingeschlichen und es fehlt einfach die traute Zweisamkeit.
Wichtig ist das sie nicht vergessen, dass es auch noch etwas anderes gibt als den Alltag, nämlich ihre gemeinsamen Stunden, entweder zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Erstellt:
1