Hochzeitstage-Traditionen

2 Jahre ♥ Baumwollhochzeit

Die Meinungen gehen hier ein wenig auseinander, denn in einigen Regionen wird die Baumwollhochzeit am 1. Hochzeitstag zelebriert. An der Bedeutung dieses Tages ändert sich aber nichts.
Ein weiteres Jahr ist vorüber. Mit der Zeit hat sich die alltägliche Routine in die Ehe eingeschlichen. Es wurden Höhen und Tiefen durchlebt und man hat das Gefühl, dass eine noch stärkere Bindung zwischeneinander besteht. Das ist der Grund weshalb sich dieser Hochzeitstag Baumwollhochzeit nennt. Die Festigkeit von Baumwolle ist fester als die eines Blatt Papiers.
Jedoch hat Baumwolle einen langen Weg vor sich um ein stabiler Stoff zu werden, also genau wie in einer Ehe. Das Paar hat noch einen langen gemeinsamen weg vor sich, mit allen Höhen und Tiefen die man durchleben muss, damit sich die Bindung zwischen zwei Personen richtig festigt.

Erstellt:
1