Über Uns

Chefin von GravurXXL

Hallo, mein Name ist Minou Farhang Rasi und ich bin die Inhaberin von GravurXXL.

2006 durfte ich zu einer Hochzeit und war auf der Suche nach einem persönlichen und individuellen Geschenk. Da ich ausgebildete Goldschmiedin bin, habe ich mich nach langer Suche dazu entschlossen, selber etwas für das Brautpaar herzustellen.

So gravierte ich, damals noch freihändig, etwas Schönes und Persönliches auf hochwertige Sektgläser. 

Das Brautpaar und auch die anderen Gäste waren so begeistert, dass ich nach und nach immer mehr Anfragen bekommen habe. Dabei hat es mir besonders viel Freude gemacht, hier kreativ zu werden und habe dabei immer wieder neue Motive, Bilder und andere Sachen ausprobiert.

 

Am 01.01.2007 habe ich dann beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Nachdem ich ca. 1 Jahr lang alle Artikel mit der Hand graviert habe, wurde es Zeit für die erste Lasermaschine. Das war dann ein ganz besonderer Tag für mich. Ab jetzt nahm die ganze Sache so richtig Fahrt auf - das Gravieren war nicht mehr nur die schönste Nebensache der Welt für mich, sondern jetzt wollte ich damit auch meinen Lebensunterhalt bestreiten können.    

Am Anfang kümmerte ich mich ganz alleine um alles, vom Gravieren übers Verpacken, Versenden und natürlich besonders gerne um den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden. Dieser war und ist mir bis heute immer noch besonders wichtig! Bei so persönlichen und besonderen Geschenkartikeln muss auch der Kundenkontakt sehr persönlich sein.

Nach schon recht kurzer Zeit konnte ich aber all' die Anfragen und Aufträge alleine nicht mehr in der notwendigen Sorgfalt ausführen, so dass ich meine ersten beiden (Vollzeit)Mitarbeiter eingestellt habe. Die beiden übernahmen die Bestellabwicklungen, den direkten Kundenkontakt und viele weitere wichtige Arbeiten im Büro und Vertrieb. Das Gravieren habe ich mir selber nicht nehmen lassen ;-)

Mittlerweile sind wir ein größeres Team und wir lieben es, besondere und personalisierte Geschenke mit einem ganz individuellem Design zu entwerfen, anzufertigen und Dir es auf dem schnellsten Wege zukommen zu lassen. Dennoch ist es uns ganz wichtig, weiterhin ein tolles und sehr familiäres Team zu sein. Man verbringt auf der Arbeit viel Zeit miteinander (fast mehr Zeit als mit der eigenen Familie), daher ist ein tolles Arbeitsklima auch besonders wichtig - und wir haben schon viele Jahre gemeinsam verbracht und werden dieses noch viele weitere machen.    

Sei es, dass Du ein Geschenk zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläen, Mutter- & Vatertag, zu Weihnachten oder für ein Firmenevent brauchst, wir finden mit Dir zusammen die passende Geschenkidee. In unserem Onlineshop findest du ganz sicher ein schönes Geschenk für deine lieben Mitmenschen wie zum Beispiel für Familie, Arbeitskollegen oder auch Geschäftspartner.

 

Zuletzt angesehen